WERBEFILM PRODUKTION
Langweilige Werbung war gestern! Unsere Videos fallen auf - sogar im Social Media Dschungel.
*Unsere Werbefilm-Formate starten bei einem Produktionsvolumen ab 20.000 €.
WERBEFILM Produktion
Langweilige Werbung war gestern! Unsere Videos fallen auf. Sogar im "Social-Media Dschungel".
*Unsere Werbefilm-Formate starten bei einem Produktionsvolumen ab 20.000 €.
Unsere WERBEFILME funktionieren 🚀
Herr Müller - Dein Fliesenleger
Chrissy's Barbierstube
Patric Heizmann
Unsere WERBEFILME funktionieren! 🚀
"Herr Müller" Dein Fliesenleger
Chrissy's Barbierstube
Patric Heizmann
ALLES AUS EINER HAND - VON DER IDEE BIS ZUM FERTIGEN SCHNITT
ALLES AUS EINER HAND - VON DER IDEE BIS ZUM FERTIGEN SCHNITT
1. SKript-Entwicklung
Ein guter Werbefilm lebt immer von einer GUTEN STORY. Es geht nicht nur darum, das Unternehmen oder Produkt gut darzustellen. Es geht darum, die richtige Zielgruppe zu treffen und sie im richtigen Moment passend anzusprechen.
Im Vorfeld recherchieren wir für Sie relevante Daten für Zielgruppe, Schmerzpunkte und die Marktsituation. Daraus entwickeln wir eine herausragende Geschichte. Diese Story sorgt dann für ordentlich Aufmerksamkeit, weil sie Ihrer Zielgruppe "aus der Seele" spricht.
Abschließend wird aus dem Skript das finale Drehbuch.
2. Dreh-vorbereitung
Egal ob Darsteller-Casting, Location-Scouting oder Setbau: Sobald das Drehbuch steht, machen wir uns an die Vorproduktion.
Eine Story lebt immer von einer in sich schlüssigen Illusion. Man darf nicht das Gefühl haben, dass es nur "hingeworfen" oder auf die Schnelle gemacht ist. Der Zuschauer sollte von der ersten Sekunde an die Geschichte glauben und hineingezogen werden.
Dann schauen sich Menschen die "Werbung" auch gerne an. Und nur dann überträgt sich der positive Effekt des Werbefilms auch nahtlos auf Ihre Marke bzw. das Unternehmen.
3. Der Dreh
Ein Drehtag für eine Werbfilm-Produktion läuft etwas anders ab, als z.B. für einen Imagefilm oder ein Social-Media Video.
Beim Werbefilm wird mit vorher festgelegten Texten und Handlungen der Darsteller gearbeitet. Es kommt hier auf jede Kleinigkeit an.
Die einzelnen Szenen werden so lange gedreht, bis das Zusammenspiel aller Komponenten passt.
Deshalb kann die Produktion eines Werbefilms durchaus über mehrere Drehtage gehen. Selbst wenn das Endergebnis nachher nur 30 oder 60 Sekunden lang ist.
4. Der Schnitt
Alle Szenen sind im "Kasten". Die Beteiligten haben eine perfekte Performance hingelegt und sind zufrieden.
Jetzt geht es an die Post-Production. Hier werden alle erstellten Inhalte zu einem fertigen Film herangezogen.
Sprecher, Musik, Visualierungen: Jetzt entscheidet sich maßgeblich, ob alle Vorbereitungen zu 100% auf das Endergebnis einzahlen.
Die erste Review-Runde wird eingeläutet. Wenn alles passt, werden die relevanten Formate und Versionen ausgespielt. Ihr Film ist ready und kann LIVE gehen!
1. Skript
Ein guter Werbefilm lebt von einer guten STORY.
Es geht nicht nur darum, das Unternehmen oder Produkt gut darzustellen. Es geht darum, die richtige Zielgruppe zu treffen und sie im richtigen Moment anzusprechen.
Im Vorfeld recherchieren wir für Sie relevante Daten für Zielgruppe, Schmerzpunkte und die Marktsituation.
Daraus entwickeln wir eine herausragende Geschichte. Diese Story sorgt dann für ordentlich Aufmerksamkeit, weil sie Ihrer Zielgruppe "aus der Seele" spricht.
Abschließend wird aus dem Skript das finale Drehbuch.
2. Vorbereitung
Egal ob Darsteller-Casting, Location-Scouting oder Setbau: Sobald das Drehbuch steht, machen wir uns an die Vorproduktion.
Eine Story lebt immer von einer in sich schlüssigen Illusion.
Man darf nicht das Gefühl haben, dass es nur auf die Schnelle gemacht ist. Der Zuschauer sollte von der ersten Sekunde an die Geschichte glauben und hineingezogen werden.
Dann schauen sich Menschen die "Werbung" auch gerne an. Und nur dann überträgt sich der positive Effekt des Werbefilms auch nahtlos auf Ihre Marke bzw. das Unternehmen.
3. Der Dreh
Ein Drehtag für eine Werbfilm-Produktion läuft etwas anders ab, als z.B. für einen Imagefilm oder ein Social-Media Video.
Beim Werbefilm wird mit vorher festgelegten Texten und Handlungen der Darsteller gearbeitet. Es kommt hier auf jede Kleinigkeit an.
Die einzelnen Szenen werden so lange gedreht, bis das Zusammenspiel aller Komponenten passt.
Deshalb kann die Produktion eines Werbefilms durchaus über mehrere Drehtage gehen. Selbst wenn das Endergebnis nachher nur 30 oder 60 Sekunden lang ist.
4. Der Schnitt
Alle Szenen sind im "Kasten". Die Beteiligten haben eine perfekte Performance hingelegt und sind zufrieden.
Jetzt geht es an die Post-Production. Hier werden alle erstellten Inhalte zu einem fertigen Film herangezogen.
Sprecher, Musik, Visualierungen: Jetzt entscheidet sich maßgeblich, ob alle Vorbereitungen zu 100% auf das Endergebnis einzahlen.
Die erste Review-Runde wird eingeläutet. Wenn alles passt, werden die relevanten Formate und Versionen ausgespielt.
Ihr Film ist ready und kann LIVE gehen!
Kundenstimmen
"Wir können Ihnen hier immer viel erzählen. Aber das Feedback der Kunden ist immer noch DIE EINE Sache, die uns antreibt. Und zwar nicht nur, ob das Video schön war, oder ob sie es selbst unterhaltsam fanden... sondern ob is in IHRER Zielgruppe angekommen ist.
Und das ist eine der großen Stärken unseres Konzeptes. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden (und die Kunden unserer Kunden) es sind."
Richard Kolodziej
CEO / Head of Marketing
Kundenstimmen
"Wir können Ihnen hier immer viel erzählen. Aber das Feedback der Kunden ist immer noch DIE EINE Sache, die uns antreibt. Und zwar nicht nur, ob das Video schön war, oder ob sie es selbst unterhaltsam fanden... sondern ob is in IHRER Zielgruppe angekommen ist. Und das ist eine der großen Stärken unseres Konzeptes. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden (und die Kunden unserer Kunden) es sind.
Richard Kolodziej
CEO / Head of Marketing
mit Ihrem Unternehmen jetzt Auffallen?
Dann buchen Sie jetzt hier Ihr erstes Kennenlern-Gespräch:
Nur 5-Sterne Bewertungen durch unsere Kunden!