TopDogs Media wurde 2013 von RIchard Kolodziej, Eike Adler und Maik Thomas gegründet – hervorgegangen aus einem Themen-Buchverlag und dem Hundetrainings-Startup mydog365.
Ursprünglich nur für die eigenen Projekte genutzt, wurde die Nachfrage nach den Inhouse-Fähigkeiten im Bereich Online-Video und „Neuem Marketing“ so laut, dass daraus schließlich die eigenständige Agentur TopDogs Media entstand.
Als die Gründer mit dem Hundetrainings-Startup 2015 bei „Die Höhle der Löwen“ standen, wollten sowohl Frank Thelen als auch Jochen Schweizer nicht nur in mydog365, sondern auch unbedingt in die Agentur investieren.
Am Ende gingen wir trotz Deal lieber ohne die Investoren weiter. Aber mydog365 wurde auch so die erfolgeichste deutsche Online-Hundeschule. Und TopDogs Media ist in den Folgejahren zu einer der erfolgreichsten Video- & Marketing-Agenturen in Norddeutschland ausgezeichnet worden.